Hallo, ich bin Claudia.
Vielleicht Dein neuer Gesundheitscoach?

Zugegeben, ich beschäftige mich schon das ganze Leben mit Ernährung und Fitness! Warum? Schon als "Frühchen" kam ich mit einer gestörten Darmflora und einem nicht ausgeprägten Immunsystem auf die Welt. Die Folge waren zahlreiche Allergien, Neurodermitis, Rosacea und schließlich die Autoimmunkrankheit Hashimoto. Puh!!! Aber ich habe die Diagnosen der Ärzte nie akzeptiert, sondern mich auf die Suche nach den Ursachen gemacht. Mein 3-jähriges Studium in der Schweiz zur ganzheitlichen Gesundheits- & Ernährungsberaterin hat mir gezeigt, wie eine Krankheit überhaupt erst entsteht. Durch die Änderung meines Lebens- und Ernährungsstils bin ich seitdem symtpomfrei. Und ich habe daraufhin mein Leben umgekrempelt, um dieses Wissen mit Dir zu teilen.
Ganzheitliche Gesundheitsberatung Ernährungsberatung Über mich
mEIN cOACHING KONZEPT

6 Fragen an Deine Gesundheit

Ganzheitliche Ernährungsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel Bowl, ganzheitliches Rosacea Hautcoaching
Fertigprodukte machen Dich fertig

Gesunde Ernährung

Womit nährst Du Deinen Körper? Woraus soll Dein Körper Haare, Haut & Nägel produzieren, wenn Du nur industriell verarbeitete Produkte zu Dir nimmst? Unser Körper hat sich noch lange nicht an die moderne Lebensweise gewöhnt. Die Lösung ist nicht kompliziert, sondern vor allem NATÜRLICH!
Entspannungstechniken Ganzheitliche Gesundheitsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel, ganzheitliches Rosacea Hautcoaching Entspannungstechniken
Gesunder Geist - gesunder Körper

Stressmanagement

Stimmt Dein Verhältnis von Anspannung & Entspannung? Oder bist Du bereits energetisch insolvent? Schläfst Du genug? Wir alle sind Meister der Leistung, doch das Nachtanken bleibt im Alltag oft auf der Strecke. Gegen den täglichen Stress im Außen können wir oft nichts machen. Daher ist es wichtig, entsprechende Entspannungstechniken anzuwenden und zu lernen, wie Du mit Stress besser umgehen kannst.
Ganzheitliche Gesundheitsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel Seele Krankheit als Weg
Glück ist Deine Entscheidung

Seele

Was bringt Dein Herz zum Hüpfen? Welche Themen und Menschen inspirieren Dich? Tust Du, was Du bist und liebst? Was denkst Du täglich? Wenn Deine Seele nicht mit dem Außen in Balance ist, schickt sie Dir eine Botschaft. Sie heißt Krankheit. Bist Du bereit die Nachricht zu lesen?
Lauftraining Hamburg Ganzheitliche Gesundheitsberatung Claudia Petzel
Bewege deinen tempel

Bewegung

Bewegst Du Dich genug? Die Lymphe hat keinen eigenen Motor wie z.B. das Blut, welches vom Herzen in die Blutgefäße gepumpt wird. Sie braucht regelmäßige Bewegung, damit sie fließen und tägliche Abfallprodukte abtransportiert werden können. Bewegung fördert ebenso die Kommunikation zwischen Deinem Darm und dem Gehirn und lässt Deine Glückshormone tanzen.
Darmanalyse Mikrobiom ganzheitliche Gesundheitsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel
Was fehlt Dir?

Labordiagnostik

Damit Dein Körper optimal funktionieren kann, ist es entscheidend, ihm die richtigen Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Fettsäuren zuzuführen und ein gesundes Darmmilieu zu gewährleisten. Doch wie weißt Du welche Bausteine fehlen oder unzureichend vorhanden sind? Hier komme ich ins Spiel. In meinem Coaching kannst du bequem von zu Hause aus herausfinden, welche entscheidenden Bausteine Deinem Körper fehlen und was bei Dir zu Unverträglichkeiten führt. Gemeinsam werden wir geeignete Maßnahmen entwickeln, um deine Gesundheit zu optimieren.
Darmanalyse ganzheltliche Gesundheit Die Glückstrainerin Claudia Petzel Hamburg, Rosacea Hautcoaching
Die Gesundheit liegt im Darm

Gesunder Darm

Weißt Du, wer täglich neben Dir entscheidet, was in Deinen Blutkreislauf gelangt und was nicht? Richtig, es ist der Darm! Wenn die Darmschleimhaut durch Deinen Lebensstil durchlässig wird (Leaky Gut), kann es zu Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und weiteren Krankheiten kommen. Ein Nahrungsmittelunverträglichkeitstest und eine genaue Analyse Deines Mikrobioms geben Auskunft darüber, wie wir Deinen Darm wieder in Balance bekommen.

Frag nicht danach, was Du hast - sondern danach was Dir fehlt!

Über mich

und mein Profil...

Holistische Ernährungsberatung Hamburg Claudia Petzel Die Glückstrainerin
Rosacea Hautcoaching Rosacea adé! Bring Deine Haut ganzheitlich in Balance mit der Glückstrainerin Claudia Petzel, ganzheitliche Gesundheits- & Ernährungsberatung in Hamburg.
lass uns gemeinsam in dein glück starten

Bist Du bereit, das in Dein Leben zu holen, was Dich gesund und glücklich macht?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner